Gesundes Frühstück

gesundes Frühstück

Gesundes Frühstück

Gesundes Frühstück 1024 471 Toppler Grundschule

Frisches Obst und Gemüse und gesunde Schnittlauchbrote verspeisen die Kinder zweimal im Schuljahr beim „gesunden Frühstück“ des Elternbeirates. Ihnen soll damit beigebracht werden, welche Lebensmittel gut für den Körper sind.

Mit Orientierung an der Ernährungspyramide sollen die beiden Frühstückstage den Kleinen nahe bringen, in welchem Verhältnis gewisse Lebensmittel zu sich genommen werden sollten. Hiermit liefert das „gesunde Frühstück“ noch einen wertvollen Bildungsbeitrag.

Süße Sachen dürfen dennoch nicht fehlen.  Es gibt auch Würstchen und Kuchen. Der Fokus liegt jedoch auf Gemüse, Obst und Schnittlauchbroten. Mit der Hilfe von fleißigen Müttern und Vätern richtet der Elternbeirat an diesen zwei Tagen für jede Klasse Tabletts mit den vielen Leckereien an.

Ein großer Dank geht an die großzügigen Spenderinnen und Spender: Dazu zählen auch Kaufland, die Semmelmacherei in Gebsattel und die vielen Eltern, die Kuchen backen.

Für die Kinder ist das „gesunde Frühstück“ jedes Mal ein Highlight.